Rezepte

Home / Rezepte

Schnelle Schaschlik-Pfanne ( 1 Portion )

Perfekt wenn es schnell gehen muss, im Home-Office oder beim Home-Schooling.

Statts Schweinefleisch eignet sich auch Hähnchen- oder Putenfleisch.

Den geräucherten Schweinebauch in 2 – 3 mm dünne Scheibchen schneiden.

Die Zwiebel häuten, und in kleine Stücke schneiden. Die Paprikaschote in Streifen schneiden.

Zuerst mit wenig Öl das Bauchfleisch in der Pfanne etwas auslassen und leicht anbraten. Die Zwiebelringe und Paprikastreifen zufügen und weiterbraten. Mit geschlossenen Deckel so lange dünsten, bis das Gemüse die richtige Konsistenz hat, dann alles auf einem Teller zwischenlagern.

Evtl. noch einmal wenig Öl in die Pfanne geben und darin die Fleischstücke hell braten. Wenn das Fleisch gar ist, das Fleisch salzen und pfeffern und das Gemüse wieder in die Pfanne geben, heiß werden lassen und alles mit ca. 2 EL Ketchup/Tomatenmark vermischen, anschließend mit der leckere lovely Schaschlik-Sosse verfeinern.

Nach Belieben noch mit unserem leckeren Currypulver und dem lovely Paprikapulver abschmecken.

Dazu schmecken Weißbrot, Brötchen oder Pommes.

50 g Schweinebauch, geräuchert
200 g Schweinefleisch (Nuss)
1 Zwiebel(n)
2-3 Paprikaschote(n)
n. B. lovely Schaschliksauce
lovely Currypulver
lovely Paprikapulver
Salz und Pfeffer
Öl